Die 10 beliebtesten Sportarten

Die 10 beliebtesten Sportarten

Es gibt weit über 200 verschiedene Sportarten, die allesamt unterschiedlich große Anhängerschaften besitzen. Dabei dann noch den Überblick zu behalten ist keineswegs leicht. Besonders so skurrile Sportrichtungen wie „Extrembügeln“ üben höchstwahrscheinlich nur die wenigsten Sportler aus. Wie steht es aber mit den Giganten der Sportwelt? Was ist denn überhaupt der „beliebteste“ Sport?
Um euch diese Frage zu beantworten, haben wir euch hier eine Top 10 mit den am weitesten verbreiteten Sportarten zusammengestellt.

 

Die 10 beliebtesten Sportarten:

 Hinweis: Diese Liste beruht auf den offiziellen Mitgliederzahlen der Verbände der jeweiligen Sportart aus der Bestandserhebung des Deutschen Olympischen Komitees vom November 2016. Das bedeutet unter anderem, dass Sportarten wie beispielsweise Joggen nicht so weit vorne liegen, wie zu erwarten wäre, da zum Ausüben dieser Sportart keinem Verein beigetreten werden muss.

 

Jetzt bist Du gefragt!