About Us

About Us - sportanimal.de

 

Wer steckt eigentlich hinter dem sportanimal-Team? Die Antwort ist ganz einfach: Zwei junge Studenten mit einer Vision. Die Idee, Sport für jeden zugänglich zu machen und jeden auf dem Weg zum Sport seiner Träume zu unterstützen.

Das Team

Fotos von www.NEW-SCHOOL-PHOTOS.de

Alby (16)

Hey Sportsfreunde, ich bin Alby.

Bereits seit Jahren pflege ich einen
gesunden Lifestyle mit allem was dazugehört: 
Bio-Essen, 8 Stunden Schlaf und vor allem regelmäßiges Sporttreiben. Nun ist es mein Ziel, auch anderen dabei zu helfen, sportlicher und vor allem gesünder zu leben. ;D

profilbild

Daniel (17)

Hi Leute, ich bin Daniel.

Mich selbst hat die Frage, welcher Sport am besten zu mir passt, lange beschäftigt und guter Rat war teuer.
Und als ich schließlich die Schlägersportarten für mich entdeckte, hatte ich bereits so viel Allgemeinwissen zu Sportarten erworben, dass ich es nun gerne mit euch teilen möchte. 🙂

Sport in der modernen Welt

Zwei von drei Männern und jede zweite Frau sind übergewichtig... und das allein in Deutschland! Sporttreiben hat heutzutage keinen Platz mehr in der Gesellschaft, dafür fehlt einfach die Zeit und die Lust. Wieso auch? Nach einem langen Arbeitstag möchte man am liebsten nur entspannen und das 20:15 Uhr-Programm genießen.
Dabei sind sich nur die wenigsten über die positiven Effekte von Sport im Klaren. Es ist medizinisch mehrfach bewiesen, dass regelmäßiges Sporttreiben die Gesundheit stärkt, Krankheiten vorbeugt und Stress abbaut. Für ein Land mit ca. 13 Millionen von Burnout betroffenen Arbeitnehmern eigentlich sehr hilfreich...

Unser Ziel

Hier kommen wir ins Spiel. Mit sportanimal.de haben wir uns das Ziel gesetzt, den Menschen Sport wieder näher zu bringen und somit der Abwärtsspirale ein Ende zu setzen. Diese Internetseite ist unser Beitrag im Kampf gegen die derzeitige Zuwendung zum ungesunden Lebensstil. Rom wurde nicht an einem Tag erbaut und auch wir wissen, dass wir keineswegs die Gesellschaft zu einer 180° Wendung bewegen können. Das ist aber ok, denn jeder einzelne, der durch uns einem gesünderen Lifestyle näher kommt, ist für uns ein Erfolg.

Der Plan steht, jetzt muss er nur noch in die Tat umgesetzt werden. Helfe mit!

- gez., dein sportanimal.de-Team

You miss 100% of the shots you don't take.

~ Wayne Gretzky